Warenkorb

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Du kannst gerne einen Call für eine Beratungseinheit mit einer Expertin oder einem Experten von uns buchen! Im Call kannst du steuerliche Fragen stellen, um z.B. zu klären, ob du bestimmte Kosten bei deinem Steuerausgleich geltend machen kannst.
Hier kannst du einfach einen Termin mit Natalie Enzinger oder Felix Eder-Hofer vereinbaren: crypto-tax.at
Hier kommst du zur Website von questr dort findest du alle Infos dazu
Buch bitte einen Call bei uns, dann können wir besprechen, was wir für dich tun können. Im Call kannst du natürlich auch steuerliche Fragen stellen.
Du kommst für unser Pauschalangebot in Frage, bitte buch dein Wunschpaket im nächsten Schritt

Pauschalierung

Steuererklärung für kleine EPUs
 800,00
inkl. 20% MwSt.
  • Pauschallösung für Kleinunternehmer
  • nur wenige Details notwendig
  • Einfach Belege und Unterlagen hochladen
  • Pauschalpreis für deine Steuererklärung
  • die richtige Lösung für alle Kleinunternehmer ohne große Betriebsausgaben

Achtung, wenn du jetzt abbrichst, gehen deine Eingaben verloren. Möchtest du wirklich abbrechen?

Team

Werde Teil unseres Teams!

Du liebst den ersten Eindruck? Du bist ein Organisationstalent und Kommunikationsprofi? Dann suchen wir genau dich!

Als Team Assistant bist du die erste Ansprechperson für unser Team, unsere Kund:innen und Gäste. Mit Organisationstalent und einem Lächeln im Gesicht sorgst du für einen reibungslosen Ablauf im Kanzleialltag.

Das sind wir – #teamenzinger

Wir sind ein Steuerberatungsunternehmen in Graz, das Digitalisierung lebt und Teamgeist großschreibt. Bei uns trifft fachliche Expertise auf Teamspirit, Innovation auf Bodenständigkeit. Wir arbeiten lösungsorientiert, kommunizieren auf Augenhöhe und leben eine Unternehmenskultur, in der Wertschätzung, Weiterentwicklung und Eigenverantwortung großgeschrieben werden.

Bei uns zählt Persönlichkeit genauso wie Kompetenz – und wir freuen uns auf frischen Wind an unserem Empfang!

Das sind deine Aufgaben

  • Empfang & Betreuung von Kund:innen und Gästen
  • Telefonbetreuung und E-Mail-Korrespondenz
  • Terminkoordination
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
  • Unterstützung im täglichen Officebetrieb (Post, Datenpflege, Einkauf, etc.)
  • Allgemeine Assistenz- und Organisationsaufgaben für das Team
  • Honorarfakturierung
  • Onboarding von Interessenten und neuen Kund:innen
  • Sicherstellung der Einhaltung von Geldwäsche-Compliance Richtlinien
  • Mithilfe in der Organisation von Teamevents

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK oder HBLA)
  • Einschlägige Berufserfahrung (idealerweise 3-5 Jahre in einer Steuerberatungskanzlei) von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Routinierter Umgang mit MS-Office und gute IT-Kenntnisse
  • BMD-Kenntnisse von Vorteil
  • Organisationstalent und Eigenverantwortung
  • Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamfähigkeit
  • Professionelles, freundliches und bestimmtes Auftreten

Das bekommst du von uns

Probetag
Mentoring-Programm
laufende Weiterbildung
Klimaticket
flexible Arbeitszeitmodelle
flache Hierarchien
ergonomisches Mobiliar
Mitarbeiterevents, Benefits & Goodies
langfristige Perspektive

Jetzt bewerben!

    Bist du daran interessiert, bei uns mitzuarbeiten? Das finden wir super!
    Wir benötigen noch einige Informationen von dir, bitte fülle das Formular aus.
    Bitte lade hier deine Anhänge, im PDF oder DOC Format, hoch.
    Beachte, dass das Limit 2MB pro Datei beträgt.


    * Pflichtfelder

    Das sagen wir
    zum #teamenzinger

    Florian
    Tax Advisor
    »Die Kanzlei hat mir auf Anhieb imponiert, weil viele wesentliche Aspekte anders gesehen werden als bei vielen anderen Unternehmen. Insbesondere Steuerberatungskanzleien sind nicht bekannt für Innovation, eine präsente Marke oder junge und dynamische Mitarbeiter:innen. Die Unternehmenswerte wie flache Hierarchien und eine hohe Wertschätzung gegenüber den eigenen Mitarbeiter:innen waren sofort zu spüren.«
    Natalia
    Senior Tax Consultant
    »Als ich 2021 bei enzinger angefangen habe, war ich voller Neugierde und Vorfreude, was mich nach meinem BWL-Studium in der Welt des Steuerrechts erwarten würde. Schon von Beginn an hat mich beeindruckt, wie viele verschiedene Bereiche man kennenlernen kann. Besonders interessant finde ich den direkten Austausch mit den Unternehmern – man erhält spannende Einblicke in Strukturen und Abläufe jedes Unternehmens. Es ist schön, unsere Kund:innen auf ihrem Weg zu begleiten und ihre Entwicklung miterleben zu dürfen. Zudem macht es richtig Spaß, die Theorie in die Praxis umzusetzen, täglich Neues zu lernen und sich mit den Kolleg:innen darüber auszutauschen.«
    Eva-Maria
    Senior IT-Accountant
    »2017 startete ich direkt nach der Matura als „Kücken“ im Front-Office bei enzinger. Schon nach dem Bewerbungsgespräch war mir klar, dass ich genau dort arbeiten möchte und nirgends anders. Ich finde es großartig, dass einem Absolventen ohne Berufserfahrung so ein toller Einstieg in die Arbeitswelt ermöglicht wird. Die Zeit verging wie im Flug und mittlerweile bearbeite ich meine eigenen Kund:innen als IT-Accountant. Im #TeamEnzinger wird schon immer das DU gelebt, jeder wird unterstützt und wertgeschätzt. Mit unserer Natalie sind wir bestens aufgehoben und begegnen uns alle auf gleicher Augenhöhe.

    Wir sind eine echt coole Truppe, in der sich jeder mit jedem versteht und es immer Gesprächsstoff gibt.
    #einfachenzinger«

    Wenn du noch mehr über uns erfahren möchtest, folge uns auf Social Media!