Werde Teil unseres Teams!
Du liebst den ersten Eindruck? Du bist ein Organisationstalent und Kommunikationsprofi? Dann suchen wir genau dich!
Als Team Assistant bist du die erste Ansprechperson für unser Team, unsere Kund:innen und Gäste. Mit Organisationstalent und einem Lächeln im Gesicht sorgst du für einen reibungslosen Ablauf im Kanzleialltag.
Das sind wir – #teamenzinger
Wir sind ein Steuerberatungsunternehmen in Graz, das Digitalisierung lebt und Teamgeist großschreibt. Bei uns trifft fachliche Expertise auf Teamspirit, Innovation auf Bodenständigkeit. Wir arbeiten lösungsorientiert, kommunizieren auf Augenhöhe und leben eine Unternehmenskultur, in der Wertschätzung, Weiterentwicklung und Eigenverantwortung großgeschrieben werden.
Bei uns zählt Persönlichkeit genauso wie Kompetenz – und wir freuen uns auf frischen Wind an unserem Empfang!
Das sind deine Aufgaben
- Empfang & Betreuung von Kund:innen und Gästen
- Telefonbetreuung und E-Mail-Korrespondenz
- Terminkoordination
- Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
- Unterstützung im täglichen Officebetrieb (Post, Datenpflege, Einkauf, etc.)
- Allgemeine Assistenz- und Organisationsaufgaben für das Team
- Honorarfakturierung
- Onboarding von Interessenten und neuen Kund:innen
- Sicherstellung der Einhaltung von Geldwäsche-Compliance Richtlinien
- Mithilfe in der Organisation von Teamevents
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK oder HBLA)
- Einschlägige Berufserfahrung (idealerweise 3-5 Jahre in einer Steuerberatungskanzlei) von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Routinierter Umgang mit MS-Office und gute IT-Kenntnisse
- BMD-Kenntnisse von Vorteil
- Organisationstalent und Eigenverantwortung
- Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamfähigkeit
- Professionelles, freundliches und bestimmtes Auftreten