Beschreibung
Lass dich bei deiner Einnahmen-Ausgaben-Rechnung und der laufenden Buchhaltung mit UVAs von uns professionell unterstützen!
Unser Angebot für deine Einnahmen-Ausgaben-Rechnung passt sich deinen Bedürfnissen an, damit du dich voll und ganz auf deine unternehmerische Tätigkeit konzentrieren kannst! Wir
- übernehmen deine laufende Buchhaltung
- erledigen die Umsatzsteuervoranmeldung (UVAs) vierteljährlich/monatlich
- erledigen die Zusammenfassende Meldung (ZM) vierteljährlich/monatlich
- erstellen auf Wunsch je nach gewähltem Intervall eine Auswertung zum aktuellen Ergebnisstand deines Unternehmens
- prüfen diverse steuerliche Pauschalierungsmöglichkeiten
- erstellen deine Steuererklärungen und reichen diese ein
Wir bleiben in Kontakt mit dem Finanzamt, informieren dich über den Stand deiner Erklärungen und erinnern dich auf Wunsch an diverse Vorauszahlungen.
Du möchtest deine Buchhaltung und/oder UVA und ZM unterjährig selbst erledigen? Kein Problem! Dann übernehmen wir nur die Erstellung der finalen Einnahmen-Ausgaben-Rechnung und die Steuererklärungen am Jahresende.
Unsere Kund:innen profitieren auch besonders von unseren Beratungsleistungen, z.B. zu
- welche Ausgaben absetzbar sind
- wie die umsatzsteuerrechtliche Behandlung von diversen Themen aussieht
Kostentransparenz ist uns wichtig. Wir verrechnen die Zeit für die Einnahmen-Ausgaben-Rechnung mit unseren normalen Stundensätzen. Schick uns einfach eine unverbindliche Anfrage und wir besprechen alle Details mit dir! Die oben angezeigte Schätzung von ca. 1.500,00 € bis 3.000,00 € bezieht sich auf die typische Bandbreite für einen solchen Fall – natürlich kann es je nach Aufwand auch mehr oder weniger kosten.
In deiner unverbindlichen Anfrage kannst du uns gerne schon die Eckdaten zu deinem Unternehmen nennen, z.B.:
- Tätigkeit/Gewerbe/Branche
- Anzahl der Mitarbeiter
- Ausgangs-/Eingangsrechnungen pro Monat
- Anzahl Bankkonten
- Barzahlungen/Kreditkarten/PayPal,…
- Besteht Bereitschaft zu Digitalisierung?